Bescherung für alle

Studieren mit Kind ist nicht immer leicht. Der Alltag will gut organisiert sein und am Ende des Geldes ist meist noch viel Monat über. Das spüren studierende Eltern besonders in der Weihnachtszeit.

Der AStA der CAU Kiel erfüllt darum dieses Jahr bereits zum vierten Mal kleine Wünsche von Kindern der Kieler Studierenden. Dafür hängen die Kleinen ihren Wunschzettel an den Weihnachtsbaum in der Mensa I. Der AStA und das Studentenwerk Schleswig-Holstein ruft alle dazu auf, sich einen Wunsch vom Baum zu nehmen und das gewünschte Geschenk zu besorgen. Bis zum 18. Dezember können diese dann im AStA-Büro abgegeben werden. Geplant ist eine kleine Weihnachtsfeier bei der die Geschenke übergeben werden.

Zum ersten Mal können auch Wünsche für Kindergartengruppen erfüllt werden. Aber auch hier gilt, dass die Geschenke ausschließlich für Kinder von Studierenden sind. Fünf Geschenke wurden schon abgegeben. Nina Paul, Beauftragte für Familie und Campus des AStA macht sich aber keine Sorgen: „Ich rechne damit, dass die meisten Geschenke am Montag oder Dienstag an den AStA übergeben werden.“

wunsch

Autor*in
Avatar
Über Diana Höhne 0 Artikel
Diana ist seit Dezember 2013 in der Redaktion. Sie studiert Soziologie und Politikwissenschaft im vierten Semester.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*