Über uns

DER ALBRECHT ist eine Hochschulzeitung und damit nicht nur für Studierende, sondern auch – überraschenderweise – von Studierenden! Das heißt: Ihr könnt alle mitmachen – und damit nicht nur einer umwerfenden Redaktion angehören, sondern auch schreiben, euch mit uns austauschen, Arbeitsproben sammeln und am Ende sogar noch ein Arbeitszeugnis für zukünftige Referenzen einsacken. Wenn das mal kein Sprungbrett ist.

Wir sind unabhängig, erscheinen monatlich und berichten über die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, aber auch über gesellschaftliche und kulturelle Themen. Damit wir uns ständig verbessern, brauchen wir euch als Redakteur*innen, die gerne schreiben oder auch fotografieren und gestalten. Da sind wir offen für alles, natürlich auch für Studierende anderer Hochschulen! Kommt einfach vorbei. Vorerfahrung braucht ihr nicht mitbringen, denn die bekommt ihr ja bei uns.

Im Semester jeden Dienstag, 20 Uhr, Wilhelm-Seelig-Platz 3, Raum 006 in Kiel.