Der Green Day in den Mensen der Universität existiert mittlerweile seit einem Jahr. Unter der Studierendenschaft ist der vegetarische Aktionstag jedoch umstritten, so war er beispielsweise ein thematischer Schwerpunkt veler Wahlprogramme bei den StuPa-Wahlen im vergangenen Sommersemester. Deshalb hat sich DER ALBRECHT in der Studierenden- und Arbeiterschaft der CAU zu diesem Thema umgehört.

Yannick

Bild 4 von 5

Yannick studiert im 3. Semester Physik "Ich halte nicht viel vom Green Day. Es sollte keinem vegetarisches Essen aufgezwungen werden. Vegetarier haben außerdem jeden Tag eine vegetarische Alternative und ich glaube nicht, dass durch den Green Day viel für die Umwelt getan wird. Leute, die Fleisch wollen, werden auch am Green Day nicht auf Fleisch verzichten."

Autor*in
Share.
Leave A Reply